Adagio Allegro

Ballwanz Immobilien / FGI Frankfurter Gewerbeimmobilien

Vermarktungskonzept für eine Wohnimmobilie

Immobilien

 

ADAGIO and ALLEGRO

Effektives Brand Management für eine neue Wohnimmobilie beinhaltet die strategische Positionierung, Namensgebung und Corporate Identity. Immobilienmarketing dreht sich hauptsächlich darum, bei den potenziellen Interessenten ein Gefühl für ein Gebäude und den Standort zu kreieren.

Unser Konzept für ADAGIO and ALLEGRO, ein Neubauprojekt mit attraktiven Stadthäusern in der ruhiger gelegenen Herrnmühlgasse und exklusiven Mietwohnungen und Maisonetten in der belebteren Wilhelmstraße, reflektiert die Lage des Gebäudeensembles im Zentrum Wiesbadens und das damit verbundene Lebensgefühl. Die begleitende Vermarktungskampagne thematisiert Lebensrhythmen als zentrales Thema.

Die Kampagne umfasste neben der Namensentwicklung und der Corporate Identity die Konzeption und Gestaltung zweier Vermarktungsbroschüren, mehrere Flyer, das Bauschild und den Bauzaun, ein Leitsystem zu den Showrooms und Musterwohnungen, den Internetauftritt sowie die Gestaltung der Grundrisspläne.